Suche
  • sylke

Was hat es mit der Macadamia Nuss aufsich?

Wer schon einmal Macadamia Nüsse gegessen hat, weiß, das diese Nuss zu Recht als Königin der Nüsse bezeichnet wird. Die Heimat dieser Wundernüsse ist Australien und Hawaii. Wir nutzen die Nüsse um ist ein hochwertiges Öl in Lebensmittelqualität zu gewinnen. Man kann es sowohl für die gesunde Ernährung als auch für die optimale Hautpflege einsetzen. Es ist besonders reich an ungesättigten Fettsäuren und ist sehr gut hautverträglich. Das gepresste Öl zeichnet sich durch einen mild-nussigen Geruch und Geschmack, sowie durch Seine hellgelbe Farbe aus.


Mit nur 2 % mehrfach ungesättigte Fettsäuren – ideal zum Braten, Backen, Kochen, Frittieren und für Salate!


Macadamianuss Öl übertrifft im gesundheitlichen Wert also jedes Olivenöl, schmeckt auch noch unübertroffen gut und kann als Cholesterinsenker wirken. Ich selber verwende es häufig für meine Salate. (hier findet ihr ein paar Rezepte)



Das Öl ist auch ausgezeichnet als Schönheitsmittel geeignet. Der sehr hohe Fettanteil zusammen mit Eisen und Vitamin C traegt zur pflegenden Wirkung bei.


Die Wirkungsweise von Macadamia Öl für Haut und Haar ist so einfach wie praktisch: Das Öl legt einen schützenden Film über die benetzten Partien und sorgt so dafür, dass Feuchtigkeit in Haut und Haar erhalten bleibt und nicht nach außen dringt und traegt so zur Regulierung des Feuchtigkeitshaushalts bei.

Macadamia Öl ist Insbesondere geeignet für:

• trockene, sensible und gereizte Haut,

• für ältere Haut ist es ideal.

Der hohe Fettanteil lindert Spannungen und die Mineralien balancieren eine übermäßige Talgproduktion ab.

• splissige oder trockene Haare


Bei der Anwendung als Haaröl sollte das Haar feucht sein, denn dann kann das Öl eindringen und die Haarspitzen und beschädigte Strukturen versiegeln. Wer zu fettigen Haaren neigt, sollte unbedingt darauf achten, den Haaransatz nicht mit dem Öl zu benetzen, da es aufgrund des hohen Fettanteils schnell dazu führt, dass die Haare strähnig wirken

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen